eggenburg.naturfreunde.at

Tauernradtour 2016

Eine dreitägige Radtour in Salzburg

Hochmotiviert traten am Sonntag, den 29.05.2016, um 7 Uhr morgens, 6 Radler den Weg Richtung Zell am See an um eine dreitägige Radtour am Tauernradweg abzuhalten. Nach einer mühsamen Anreise - Stichwort Grenzkontrollen am Walserberg - erreichten wir schließlich unser Quartier in Zell am See.

Zuerst wurden einmal die Zimmer bezogen und im Anschluss stärkten wir uns für unsere erste Radtour mit rund 40 Kilometern nach Saalbach und wieder zurück. Knapp nachdem wir wieder im Quartier waren fing es sehr stark zu regnen an. Glück gehabt!

 

Am Montag fuhren wir mit der Pinzgauer Lokalbahn von Zell am See nach Krimml. Von Krimml radelten wir den schönen und sehr gut beschilderten Tauernradweg entlang wieder zurück nach Zell am See. Die Wetteraussicht ließ eine sehr feuchte Tagesetour erwarten, jedoch mussten wir unterwegs nur einmal vorm Regen flüchten. Nach rund 70 Kilometern waren wir am Ziel und wie am Vortag setzte wieder Starkregen ein der die ganze Nacht anhielt...

 

Am Dienstag regnete es morgens noch immer leicht und so beschlossen wir nach dem Frühstück gleich die Heimreise anzutreten.

 

Teilnehmer: Franz, Gottfried, Peppi, Hans, Willi, Martin.

In der Rubrik "Fotos" gibt es ein paar Bilder unserer Tour.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Eggenburg
ANZEIGE
Angebotssuche