eggenburg.naturfreunde.at

HTL Wels Klettersteig

Bericht vom HTL Wels Klettersteig vom 13.06.2015

Schon um 5:00 früh ging es los nach Ebensee zur Seilbahn auf den Feuerkogel. Den raschen Aufstieg mit der Seilbahn auf den Feuerkogel mussten wir mit EUR 21,00  erst verkraften. Nach einem kurzen aber sehr steilen Abstieg kamen wir zur Einstiegstelle des HTL Wels Klettersteiges. Schon die ersten Meter waren mit der Schwierigkeitsstufe D beschrieben und von da an ging es nur mehr bergauf. Nach ca. 2 Stunden erreichten wir das Gipfelkreuz und stärkten uns mit einem von Wolfgang hinauf getragenen Radler. Der Blick auf den Dachstein und die umliegenden Berge sowie den Traunsee war wunderbar.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Klettersteigausflug.

Teilnehmer: Stefan Wolfgang, Lajmis Oliver, Schuhäker-Mann Sonja, Thomas Silberbauer

BERG FREI

Ein paar Bilder von der Tour gibt es in der Rubrik Fotos.

 

Bericht von Thomas Silberbauer

Die Gipfelstürmer
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Eggenburg
ANZEIGE
Angebotssuche